Organische Düngemittel aus Mittelhessen

Die Philosophie

Die Philosophie bei AbonTerra ist der Grundsatz des gesamten AbonTerra-Sortiments. Schon in den Spruch “Weil Natur Natur verdient” ist die Philosophie stark eingeflossen – er steht für das was AbonTerra ausmacht.

Der Rohstoff

Den Rohstoff für unseren Dünger beziehen wir aus dem Landkreis Gießen, wo für uns schon im täglichen Stallbetrieb auf die bestmögliche Mistqualität geachtet wird, sodass sich keine Fremdstoffe im Pferdedung befinden.

Die Verarbeitung

Wir verarbeiten die Rohstoffe in Linden zu unseren Spezialdüngern.

Bei der Verarbeitung nutzen wir die Kraft der Natur und versuchen auf die Steckdose oftmals zu verzichten.

Die Verpackung

Bei der Verpackung achten wir auf natürliche Verpackungsmaterialien und eine hohe Recyclingquote.

Aus diesem Grund befinden sich die AbonTerra-Dünger in Papiersäcken.